Panorama

Chlaus-Kegeln: Starke Powermänner in Zofingen

Das 2. Chlaus-Kegeln des Vereins Sportpress AG/SO war richtig edel. Einerseits dank den tollen offerierten Preisen, andererseits wegen des herrlich geschmückten Gasthofes Linde in Mühlethal-Zofingen. Auf den beiden Kegelbahnen wurde dann aber mächtig gepowert. Als Sieger hervor ging dabei Mitorganisator Raphael Galliker.

Bis zum Dezember 2021 führten jeweils die Solothurner SportjournalistInnen traditionell ihr Chlaus-Kegeln durch. Nach der Fusion mit den Aargauer Sportkolleginnen übernahm der neu gegründete Verein Sportpress AG/SO im letzten Jahr diesen beliebten Anlass. Toll, dass mit Hans Martin Diener ein Solothurner dem Verein erneut einen tollen Batzen übergab.

«Solothurner» in Form

«Nun musst Du schon wieder aufs Siegerfoto», wurde Mitorganisator Raphael Galliker am Ende des diesjährigen Chlaus-Kegelns im Gasthof Linde in Mühlethal-Zofingen angezündet. Im letzten Jahr durfte dies der Hägendörfer als Organisator tun und dabei dem Langenthaler Christof Gerber den Pokal übergeben. Heuer schnappte ihm Vorstandsmitglied Galliker den Pokal wieder weg. Beide sind übrigens zusammen Medienchef beim Powerman Zofingen und kamen von der Solothurner Sektion zum Verein Sportpress AG/SO. Da diesmal Adrian Remund den Siegerpokal übergab, müsste eigentlich logischerweise der Co-Präsident des Vereins Sportpress AG/SO im nächsten Jahr das Chlaus-Kegeln gewinnen.

Tolle Preise

Für leuchtende Augen bei den Keglerinnen und Keglern sorgte Jasmin Langenegger. Die Events-Verantwortliche des Vereins Sportpress AG/SO klopfte fast sämtliche führenden Eishockey- und Fussballvereine im Mittelland ab. Das Resultat war ein Gabentempel erster Güte, bestückt etwa mit einem unterschriebenen Stock der Langnauer Goalie-Legende Tinu Gerber oder des finnischen Star-Verteidigers der SCL Tigers, Vili Saarijärvi. Rga

Bildlegende:
Adrian Remund, Co-Präsident des Vereins Sportpress AG/SO (links), übergibt Mit-Organisator und Vorstandsmitglied Raphael Galliker den Chlaus-Kegel-Wanderpokal. Foto: Christian Boss